MUSA PAVILON VENICE 2022 | August 2022

MUSA PAVILON VENICE 2022 – August 2022

Die 59. Internationale Kunstausstellung findet vom 23. April bis zum 27. November 2022 statt (Pre-Opening am 20., 21. und 22. April) und wird von Cecilia Alemani kuratiert. „Als erste italienische Frau in dieser Position möchte ich den Künstlern eine Stimme geben, damit sie einzigartige Projekte schaffen, die ihre Visionen und unsere Gesellschaft widerspiegeln“, erklärte Alemani.

VENEZIA 2022

Obwohl die Ereignisse der letzten Monate eine zerrissene, zerrissene Welt hervorgebracht haben, versucht die Ausstellung The Milk of Dreams, andere Formen des Zusammenlebens und der Transformation vorzustellen. Trotz des Klimas, das sie geprägt hat, will sie eine optimistische Ausstellung sein, die die Kunst und ihre Fähigkeit feiert, alternative Kosmologien und neue Existenzbedingungen zu schaffen. Sie fordert die Künstler auf, nicht zu zeigen, wer wir sind, sondern die Sorgen und Ängste dieser Zeit aufzugreifen und uns zu zeigen, wer und was wir werden können.

Nach oben scrollen